Samstag, 19. Juli 2014

Der beste Salat der Welt - Mr.Caesar

Ihr lieben,
ich bin ein absoluter Salatfreak und ich glaube, wenn ich mir ein Gericht aussuchen könnte, was ich für mein Leben lang essen müsste, würde es Salat sein - man kann ihn so oft kombinieren und anders gestalten. Mein absoluter Lieblingssalat ist der Caesar Salat und mein Rezept dafür möchte ich euch heute vorstellen. Es ist super simpel und dauert nur wenige Minuten.

Für den Salat braucht ihr: 
Salat(ich nehme immer Eisbergsalat), Cocktailtomaten, Croutons, Parmesankäse
 Den Salat müsst ihr so klein schneiden, wie ihr es am liebsten mögt, ich schneide ihn immer in kleine Längsstreifen. Dann halbiert ihr die Tomaten und rührt sie zusammen mit den Croutons unter den Salat.

 Als letztes könnt ihr nach Belieben viel Parmesan untertreiben - ich nehme da immer so viel wie möglich, dadurch wird der Geschmack einfach definiert.

Für das Dressing braucht ihr:
Essig, Wasser, Maille Dijonnaise, Salz und Pfeffer
Das Wasser und die Dijonnaise (ihr könnt auch einfach Majonnaise und Dijon-Senf mischen) müsst ihr so zusammenwischen, wie euch die Konsistenz am liebsten ist. Dann einen Teelöffel Essig hinzufügen und mit Salz und Pfeffer verfeinern. FERTIG

Wenn ihr das mal ausprobiert, dann müsst ihr mir unbedingt Fotos schicken und mir sagen, ob es euch geschmeckt hat. 
Liebst, Kyra

Kommentare:

  1. Tolles Rezept!
    Der Salat hört sich sehr lecker an. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Salat sieht richtig lecker aus! Wird beim nächsten Grillen gleich ausprobiert. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ja mega lecker aus! Jetzt im Sommer bin ich auch total auf dem Salat-trip :D
    Alles Liebe Franzi Marie ♥♥

    www.franzimarie.blogspot.com XX HighEnd Marken- & Fashion, Model- und Designerblogger ♡

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhhmmm sieht echt lecker aus! :)
    liebe grüße Nathalie <3
    http://ballerinascharm.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, der ist echt lecker! meistens brate ich mir noch hühnchen dazu an :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh , ich liebe Salat !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen