Dienstag, 16. September 2014

London - Was ist anders als Berlin?

No.1: Alle laufen über Rot!!! Wer nicht sofort über die Straße läuft, die meisten auch noch ohne zu gucken, ist Touri hier! Das ist so komisch für mich, weil ich mich sonst (meistens) daran gehalten habe und weil man hier ja auch anders gucken muss - rechts,links,rechts :) Jedenfalls interessiert es die Leute kein bisschen, ob die Ampel jetzt rot oder grün ist.

No.2: Man kann sich auf die Underground/Overground total verlassen! Und die kommt einfach mal jede 2 Minuten, man muss sich keinen Plan vorher angucken, wann man losgehen muss ect., sondern einfach zum Bahnhof gehen und sofort kommt ne Bahn. Leider sind die Bahnen zur Rushhour komplett voll gequetscht und ziemlich teuer, aber dafür halt auch zuverlässig.

No.3: Man bekommt hier jeden morgen und nachmittag bevor man in die Bahn steigt, Zeitungen, Magazine oder ähnliches geschenkt. Heute hab ich ne Zeitschrift bekommen, die vom Inhalt, der Qualität und so wie die VOGUE ist, also erstmal bisschen Geld gespart :)

No.4: Alle Leute sind so höflich, in jedem Laden wirst du erstmal angesprochen vom Verkäufer: Hey, how are you? Und wenn man jemanden anstößt oder in jemanden reinläuft und es ist meine Schuld dann entschuldigt sich diejenige Person umschwänglich, obwohl es gar nicht dessen Schuld gewesen ist.

So das sind erstmal meine ersten Erfahrungen hier, seid gestern hab ich auch mit meiner Sprachschule angefangen und ich fühle mich fast wie eine Londonerin - außer dass ich leider nicht den perfekten Akzent habe, den ich so so liebe! Wem gehts genau so? 
Liebst, eure Kyra

Kommentare:

  1. Die Engländer haben so einen tollen Akzent.*-* Den würde ich auch so gerne haben das ist einfach so toll . :D
    Freu mich auf den nächsten Post über London fals es einen geben sollte :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich lieeebe London so sehr :) London ist eine so aufregende und noch dazu schöne Stadt :) Mit Berlin kann ich London noch nicht vergleichen, aber ich fliege im November für ein paar Tage nach Berlin und freue mich schon wahnsinnig drauf.
    Wie lange bist du auf der Sprachschule liebe Kyra? :)
    xox ♥ Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Post, ich war noch nie in London! :)
    Dafür aber in Berlin, hehe ich liebe Berlin sooo!

    -> Ich würde mich sehr über einen Besuch bei meinem Blog freuen! :)

    Liebe Grüße, Rike ♥
    http://mintcandymelon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den britischen Akzent allgemein total :o Schöner Post, wahnsinn, wie sich Städte unterscheiden können :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Vergleich! Ich möchte total gern mal nach London!
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Genau das ähnliche Foto habe ich auch gemacht. Leider sieht es aber nicht so toll aus wie deine.
    Auch ich liebe London sehr. Könnte mir schon vorstellen dort zu leben. Das Wetter macht mir nur Sorgen.
    Viele Grüße

    www.jukafashionworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen